Innsbruck.Powder.People.

Neil Williman ist in Neuseeland geboren, wegen des Freeridens nach Innsbruck gekommen und hier heimisch geworden. Er ist eine zentrale Integrationsfigur der Innsbrucker Freeriderszene und hat zusammen mit Filmemacher und Snowboarder Timm Schröder „Innsbruck.Powder.People.“ realisiert, eine Liebeserklärung an den Freeride-Hotspot Innsbruck und ein Manifest der Innsbrucker Szene – mit ihrem Niveau, ihrer Vielfalt, ihrer Größe, ihrer Internationalität und kameradschaftlichen Verbundenheit. Plastischer als in diesem Film wurde wahrscheinlich noch nie vor Augen geführt, welche Bedeutung Innsbruck inzwischen auf der Weltkarte für Freerider hat. (Foto: Daniel Bear)

Quick Facts

ProduktionA 2021
Länge17 min.
SpracheEnglisch mit dt. UT

Mit Neil Williman, Leo Rauch, Manuela Mandl, Sam Good, Christoph Schöfegger, Nuriá Castán Barón und vielen anderen / Gedreht um Innsbruck